Dienstag, 23. Juli 2019

In eigener Sache

Bea Bernasconi im Namen des Team TAFch


Ihr habt es alle gelesen, Grietje van der Veen hat sich aus gesundheitlichen Gründen von TAFch verabschiedet. Grietje war das letzte verbliebene Gründungsmitglied. Am 12. Februar 2010 wurde das Textilartforum Schweiz als Gruppe gegründet: dabei waren Grietje van der Veen, Cecile Trentini, Judith Mundwiler, und Marianne Häni.

Grietje hat sich in diesen 9 Jahren mit Leib und Seele für die Ziele der Gruppe eingesetzt, hat über 80 Blogbeiträge geschrieben und immer wieder in erster Linie für die Textilkunst in der Schweiz geworben und gesprochen.

Wir alle danken Grietje für ihren grossen Einsatz.


Grietje, unsere Reise  im letzten Herbst, Île Sur las Sorgue

Ich habe Grietje an einem Workshop mit Gisela Hafer im Tessin kennengelernt, über die Jahre sind wir uns immer wieder hier und da begegnet und hatten immer interessante und gute Gespräche.

Anfang 2018 hat Grietje mich dann in die TAFch Gruppe geholt, zusammen mit Isabelle Wiessler und später Christine Läubli. 2018 war ein intensives Jahr, in dem Grietje und Ursula uns Neulingen alles über TAfch erzählten und uns in die Gepflogenheiten einführten.
Neue Mitglieder bringen auch Veränderungen. So haben wir der Webseite einen englischen und einen französischen Teil angefügt, unsere Unterlagen angepasst, und mittlerweile stehen wir mitten in den Vorbereitungen für "Teximus 3".

Wir wissen, dass der Abschied Grietje nicht leicht fällt und sind darum froh, wenn sie uns bei Fragen und Unsicherheiten „im Hintergrund“ weiterhin zur Verfügung steht.


Wir sind sicher, dass Grietje die neu gewonnene Freizeit kreativ nützen wird und sind gespannt auf die Resultate.

Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute auf ihrem weiteren Weg und hoffen doch, den Kontakt mit ihr nicht zu verlieren.


Da wir nun noch zu dritt verbleiben und "Teximus 3" vor der Türe steht, wurden die Aufgaben neu verteilt, und es müssen Konzessionen gemacht werden. 
Bis auf weiteres werden in unserem Blog nur noch Informationen für Teximus 3 veröffentlicht sowie sporadisch Interessantes von einer Ausstellung, oder was Textiles betrifft. 
Selbstverständlich sind Gästeblogbeiträge herzlich willkommen. Wer solche schreiben möchte, kann sich mit mir (beabernasconi@bluewin.ch) in Verbindung setzen. Interessierte an einer Mitgliedschaft bei TAFch finden hier die Bedingungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen