Dienstag, 3. September 2019

Soll ich oder soll ich nicht? Teximus 3

von Bea Bernasconi

 Nur Mut!


mein erstes Graffiti 




Wie geht es Ihnen mit Wettbewerben?? Sind sie eher von der Gruppe Leute, die sich bedenkenlos an einem Wettbewerb beteiligen oder geht es Ihnen wie mir?

Ich lese jeweils 100mal die Teilnahmebedingungen und zerbreche mir wochenlang den Kopf über das Thema, in dem ich recherchiere und studiere wie ich das am besten umsetzten könnte. Ich probiere Techniken und Ideen aus, verwerfe diese und bin frustriert weil mir doch so gar nichts gescheites einfallen will.

Die Idee kommt mir dann meistens kurz vor Torschluss oder vielfach erst danach. Ist doch eigentlich schade, oder?

Ganz ehrlich, wenn sie eine Ausstellung besuchten, die auf einen Wettbewerb hin stattfand, hatten sie noch nie den Gedanken: "das hätte ich auch gekonnt oder noch besser, das hätte ich anders oder besser gemacht?"

Aber eben, man muss mitmachen!


Und bei Teximus 3 haben sie erst noch Vorteile:
  • es gibt kein Thema
  • es gibt kein fixes Mass
  • die Werke durften auch vorher schon gezeigt werden
  • die werke dürfen bis zu 3 Jahre alt sein
  • Die Ausstellung findet in einem wunderschönen Haus in der Altstadt Zug statt, bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Also nur Mut, lassen sie sich diese Chance nicht entgehen, machen sie mit!

Das online Portal für Eingaben an unsere jurierte Ausstellung Teximus 3 ist noch bis am 16. September um Mitternacht geöffnet.

1 Kommentar: