Montag, 25. April 2016

In eigener Sache

von:
Gabi Mett

Ich möchte an dieser Stelle auf eine interessante Workshopwoche aufmerksam machen, die ich gemeinsam mit Margit Amann - von Glembotzki leite. Es gibt noch freie Plätze!



Die Linie und die Kunst der Gestaltung

   
Freitag, 10. Juni 2016 - 16:00 bis Sonntag, 12. Juni 2016 -€“ 13:30

Die Linie in der Textilkunst mit Gabi Mett
Die textile Linie kann auf vielfältige Weise interpretiert werden. Betrachtet man die Werke der modernen Textilkunst, wird sie dort überraschend neu interpretiert. Gehen Sie mit auf eine interessante Entdeckungstour und erhalten Sie vielfältige Inspirationen für Ihre textilen Werke.

     


Montag, 13. Juni 2016 - 09:00 bis Freitag, 17. Juni 2016 - 13:30

Die Linie im Spannungsfeld mit Margit Amann von Glembotzki und Gabi Mett
     


Haben Sie sich schon einmal intensiv mit der Linie als Element moderner künstlerischer Ausdrucksform auseinandergesetzt? Hier haben Sie die Möglichkeit dazu. Mit experimentellen Arbeiten zwischen Handwerk und Kunst, zwischen Wand, Raum und Außenraum erobern wir dieses Spannungsfeld mit textilen Linien. Und nicht nur das: Sie werden den Ideen bekannter KünstlerInnen folgen, die uns den Blick öffnen für die Vielfalt der Möglichkeiten.


Freitag, 17. Juni 2016 -16:00 bis Sonntag, 19. Juni 2016 - 13:30

Die Linie in der modernen Kunst mit Margit Amann von Glembotzki

Die Auseinandersetzung mit der Linie in der Kunst rundet diese intensive Seminarwoche ab. Uns wohlbekannte Materialien, Stoffdesigns und die eigenen textilen Flächengestaltungen betrachten wir einmal aus einem ganz anderen Blickwinkelœ. Davon inspiriert und mit Anregungen aus der modernen Kunst entwickeln wir neue Gestaltungsideen, die uns auch aus der Fläche zum Wandrelief führen werden.



Katholische Akademie Stapelfeld, weitere Informationen hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen