Montag, 21. September 2015

In eigener Sache

von Grietje van der Veen

Liebe TextilkunstfreundInnen,

Monatelang war ich im Umzugsstrudel, aber bald habe ich es geschafft. Ab sofort werden meine Kurse im Atelier 5.2 in der alten Ziegelei Oberwil abgehalten. Den Kursraum 5.4 auf dem gleichen Stockwerk habe ich aufgegeben. Der neue Kursraum ist ein bisschen kleiner und bietet nicht mehr als 8 Personen Platz. Meine eigenen Arbeiten fertige ich jetzt statt im Atelier in meiner neuen - viel grösseren - Privatwohnung an. Ein ganz neues Gefühl!

Auf Folgendes möchte ich noch hinweisen:

1. Im Kurs „Textile Spielereien“ vom Sa. 24. und So. 25. Oktober 2015 sind noch einige Plätze frei. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie sich dafür interessieren.
Kursbeschreibung:
Der Kurs bietet die ideale Möglichkeit, liebgewonnenen, aber nicht mehr gebrauchten Stoffen eine neue Bestimmung zu geben. Die Stoffe werden eventuell bedruckt und dann in Streifen geschnitten oder gerissen. Dann wird geflochten, gerollt, gewickelt, genäht und bestickt oder eventuell nochmals überdruckt. Es entstehen faszinierende Kreationen, seien sie zwei- oder dreidimensional: Wandschmuck, Wohnaccessoires, Freihängendes, Körbe, Vasen, Skulpturen.

Hier sind einige Bilder:









2. Im Kurs „Shibori“ vom 6. November (14.00-17.00 Uhr) und 14. November (9.30-16.30 Uhr) der Lehrpersonen-Fortbildung BL und BS hat es ebenfalls noch einige freie Plätze. Anmelden können Sie sich hier: http://www.kurse-pz-bs.ch/Events.aspx?fachbereich=120299.
Die Kursnummer lautet 15-35-29 B: " Shibori - eine jahrhundertealte Tradition neu entdeckt". Die Kurse sind auch für Nicht-Lehrpersonen zugänglich, allerdings nur für in der Schweiz Wohnende.
Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, dann schauen Sie meinen Post hier vom 15. März 2013 an.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja ganz spannend an! Hoffentlich melden sich noch viele an! Herzliche Grüße Anette

    AntwortenLöschen