Montag, 21. November 2016

In eigener Sache


von Grietje van der Veen

Thema Kurse

1. Es hat sich gezeigt, dass oftmals potentielle KursteilnehmerInnen sich zwar für meine Kurse interessieren, aber das festgelegte Datum passt dann leider nicht. Normalerweise gebe ich meine Kurse nur einmal pro Jahr, vereinzelt zweimal. Somit ist die Chance, Kurs und Zeitpunkt mit einander in Einklang bringen zu können, relativ gering. Nun habe ich mir etwas Anderes ausgedacht:

Ab 1. Januar 2017 werde ich keine Daten für Kurse mehr festlegen. InteressentInnen können sich schriftlich bei mir melden und ihren Wunschkurs bekanntgeben. Sobald vier Anmeldungen für einen Kurs eingegangen sind, wird gemeinsam über das Datum entschieden. Das festgelegte Datum wird dann auf der Website bekannt gegeben. Dieses Datum ist für nachfolgende Anmeldungen verbindlich. Das bedeutet: die ersten vier Personen, die sich melden, können den Zeitpunkt bestimmen. Die Nachfolgenden müssen sich richten. Ich hoffe, Sie können damit leben.

2. Eine sehr verlockende Option, Workshop und Ferien mit einander zu verbinden, bietet eine Kurswoche in Samnaun im schönen Bündnerland.

Trudy Kleinstein hat mich gebeten, dort einen Wochenkurs vom 9. – 15. Juli zu geben. Das Thema ihres Kurses wird «Blätter» sein. Mein Thema ist:

"Experimentelle Oberflächengestaltung"

Kursbeschreibung:
Die Materialien, die wir in diesem Kurs verwenden sind Acrylfarben, Vliesofix, Tyvek, synthetische Stoffe, Plastik, Cellophan, Stick- und Strickgarne und weitere spannende Kleinigkeiten. Es wird gemalt, genäht, gestickt und geschichtet. Dann werden mithilfe von Geräten wie Lötkolben, Heissluftföhn und Bügeleisen die Materialien verformt und teilweise auch wieder zerstört, sodass ganz neue unerwartete Oberflächen entstehen. Beispiele für Projekte sind: Buchhüllen, Schachtelbezüge, freistehende Gefässe, Wandbilder, Grusskarten, Collagen.

Nähmaschinenkenntnisse sind für diesen Kurs Voraussetzung. Weitere Kenntnisse braucht es nicht.
                                              
Einige Beispiele

  








Kurszeiten: Von Montag-Freitag, 9.00 – 12.00 und 14.30. - 17.30 h

Anreise: Sonntag, den 9.7.2017, nachmittags
Abreise: Samstag, den 15.7.2017,  vormittagss

Sie lassen sich im Hotel Romantica vom netten Personal und der ausgezeichneten Küche verwöhnen.
Die Kursräume sind (neu) im Schulhaus mit viel Licht und Platz.

Infos über die Kurswoche: info@kleinstein-quilts.com
Infos über meinen Kurs: grietje@textileart.ch

1 Kommentar: