Mittwoch, 20. November 2013

Quizfrage

von Grietje van der Veen


Wissen Sie, wer diese Bilder gemalt hat?



3 Kommentare:

  1. Aus dem hohlen Bauch heraus auf Van Gogh, bevor er seine eigentliche "Handschrift" entwickelte

    AntwortenLöschen
  2. ... ich war in Basel zur Van Gogh - Ausstellung, kann mich nicht an so pastellig, diffuse Bilder von Ihm erinnern.
    Ich habe keine Ahnung wer diese stimmungsvollen Bilder gemalt hat, aber die unterschiedlichen Malstile treffen wunderbar die Jahreszeitenstimmungen - diffus, warmpastellig der Sommer - hart, klar die kahlen Zweige im Vordergrund, kaltfarbig der Winter, herrlich!
    Bin auf weiteres gespannt - liebe Grüße von der Bergstraße - Irene

    AntwortenLöschen
  3. Beide liegen falsch.
    Hinweis: der Maler war tatsächlich ein Niederländer. Vielleicht wird es jetzt einfacher?
    Morgen kommt die Auflösung.
    Liebe Grüsse von Grietje

    AntwortenLöschen